Häufig gestellte Fragen
Viele Fragen lassen sich bereits im Vorfeld klären - zum Beispiel die Frage nach dem Preis.
Bitte lesen Sie sich zuerst die FAQ durch, BEVOR Sie anrufen. Das schont unsere Telefonkapazität und Ihre wertvolle Zeit.
Vielen Dank
Was kostet eine Reperatur?
Die wohl meist gestellte Frage.
Um eine genaue Antwort und Planungssicherheit zu geben, haben wir für die verschiedenen Marken Festpreismodelle erarbeitet, die wie folgt aussehen
Delonghi 249,- Euro
Melitta 249,- Euro
Nivona 249,- Euro
Jura 299,- Euro
Miele (außer Steuerventil) 299,- Euro
Versandkosten 17,- Euro / Weg
Wenn nötig VDE Prüfung 9,90 Euro
Wenn gewünscht kann auch eine Wartung für 149,- Euro dazugebucht werden. Was die Wartung im Regelfall beinhaltet sehen Sie rechts oder weiter unten, je nach Smartphone/Computer.
Außgenommen sind Platinenschäden.
Bei versuchter Selbstreparatur behalten wir uns vor, einen Aufschlag je nach Aufwand zu berechnen.
Mit Schutzbrief der Firma WERTGARANTIE kostet die Reparatur sowie auch der Versand für Sie nichts. Wir rechnen dann direkt mit der WERTGARANTIE ab.
Was beinhaltet eine Wartung?
Eine Wartung Ihres Kaffeevollautomaten ist wichtig und wird von uns jährlich empfohlen.
Die Wartung beinhaltet
- Revidieren der Brühgruppe inkl. reinigen im Ultraschallbad
- Neue Dichtungen
- Schmieren des Antriebs wenn vom Hersteller vorgesehen
- Neue Zulaufschläuche (nicht reinigen, NEU)
- Je nach Modell ausbauen und reinigen des Kaffeeauslaufs
- Prüfen auf Dichtigkeit
- Entkalkungs- sowie Reinigungsprogramm ausführen
- Innen- sowie Außenreinigung
Die Wartung (außerhalb einer Reparatur) kostet 179,- Euro, innerhalb einer Reparatur vergünstigt 149,- Euro.
Wie lange dauert eine Reparatur?
Die Reparatur/Wartung dauert je nach Auslastung der Werkstatt zwischen 3 und 7 Werktage plus Versandlaufzeit.
Kann ich spontan vorbei kommen?
Um besser planen zu können, haben wir ein Termintool mit dem Sie sich selbst ganz einfach einen Termin buchen können.
Ohne Termin bitte nicht spontan vorbei kommen.
HIER können Sie sich einen Termin buchen.
Akzeptiert ihr Versandkunden?
Ja, der Versand ist für uns über DHL kein Problem.
Wir bieten Versandboxen, Retourescheine und den Werkstattauftrag zum selbstständigen Download an.
Bitte unbedingt die Hinweise zur Haftung beim Versand lesen, um späteren Ärger zu vermeiden.
HIER kommen Sie zum Versandbereich.
Kann ich Ersatzteile bei euch kaufen?
Nein, wir haben keinen Ersatzteilhandel.
Außgenommen sind Ersatzteile, die wir selbst herstellen da diese nicht auf dem freien Mark verfügbar sind (z.B Steigrohr Delonghi)
Alles was wir verkaufen finden Sie im ONLINESHOP
Helft ihr bei Selbstreparaturen?
Wir bieten keinen technischen Support und keine Hilfe bei Selbstreparaturen an. Anfragen wie "was kann das sein?" oder "Ich habe noch Schrauben übrig" werden nicht beantwortet und landen im Spamordner.
Wir sind und wir bleiben trotz unseres YouTube Kanals eine Werkstatt die ihr Geld damit verdient, für euch zu reparieren.
Antwort nicht dabei?
Bei allen anderen Fragen oder Anliegen sind wir gerne telefonisch, per WhatsApp oder per Mail für Sie da.
HIER gehts zu den Kontaktmöglichkeiten.